Das Museum für angewandte Kunst und einige Organisatoren einer NFT Ausstellung forderten uns heraus einen Imagefilm für eine NFT Ausstellung zu produzieren. Es handelte sich aber nicht nur um eine klassische Kunstausstellung, sondern es war auch ein Event für sich! Verschiedene Künstler kamen, eine Pressekonferenz fand statt und alle Anwesenden tauschten sich gegenseitig aus über die neue Richtung der Kunst. Dieses vielfältige Event, bzw. Ausstellung musste in einem kurzen Video festgehalten werden, welches andere Kunstbegeisterte anspricht. Der Umfang der Themen, welche in dem Video thematisiert wurden ist dadurch sehr groß und bedeutet viel Aufwand!
Wir produzierten einen Imagefilm, welcher nicht nur die NFT-Kunstwerke an sich zeigte, sondern das ganze Event wurde von A bis Z festgehalten. Die Location von dem Museum für angewandte Kunst wird durch mehrere Perspektiven gezeigt, die große Varianz an Besuchern und Kunstinteressenten, der Austausch zwischen den Gästen, bzw. an sich die inspirierende Atmosphäre wird dargestellt! Das Ziel war es eine gemeinsame Erinnerung mit den anwesenden Gästen zu teilen mithilfe eines Imagefilms, aber auch neue Besucher wurden begeistert für die erweiterte Kunstgattung im Museum für angewandte Kunst. Außerdem zeigen wir die Kunst, sowie Möglichkeiten auf kreativ zu werden mit dieser neuen Technologie. Wir inspirierten neue Kunstinteressenten in das Museum für angewandte Kunst zu gehen, teilten die einzigartige Erfahrung mit den vergangenen Besuchern und teilen mit ganz Deutschland die Welt der NFTs.
Die Organisatoren waren sehr begeistert von dem Video, wir waren auch der Meinung unsere harte Arbeit zahlte sich aus! Wir wurden von Zuschauern des Films gelobt und der Schnittstil war auch moderner als viele andere Imagefilme von herkömmlichen Kunstmuseen! Ein Erfolg für sich und ein Dankeschön für diese großartige Möglichkeit!